uhambe

Geschichten aus dem Motorradsattel

Top 16 – Tag 19: Heimweg

Kurz nach 09:00 Uhr schwinge ich mich das letzte mal auf der Tour aufs Moped. Packen und auschecken hat doch etwas länger gedauert als geplant. Es liegen knapp 760 km und 07:40 h Autobahn vor mir bis ich wieder in Hannover bin.

Ich hatte überlegt noch einen Zwischenstopp einzulegen, da hab ich jedoch schlichtweg keine Lust mehr drauf. Jetzt würde ich gerne wieder zuhause ankommen und dann noch ein paar Rest-Urlaubstage zum entspannen und aufräumen haben.

Die Fahrt ist nicht besonders spannend. Ich fahre über München und Nürnberg die A9 hoch. Bei Beyreuth erwischt mich ein Regenschauer, den ich an einer Tankstelle aussitze. Keine 20 Minuten weiter habe ich ihn doch wieder eingeholt. Aus dem Regen ist ein richtiges Unwetter geworden. Trotz Ohropax höre ich den Donner, als hätte ich keinen Motorradhelm auf. In Senken sammelt sich mehrere Centimeter hoch das Wasser. Mehr als Tempo 40 ist nicht drin. Erst kurz vor Leipzig hört der Regen auf. Ich mache kurz Kontrolle auf einer Raststätte. Handschuhe wechseln. Lüftungsschlitze zum trocknen auf. Und schon gehts weiter. Bei schon wieder über 30°C ist die Kombi im Fahrtwind auch schnell getrocknet.

Letztendlich komme ich ohne weitere Zwischenfälle um 19:30 Uhr zuhause an. Gleich morgen treffe ich die Freunde zum Grillen und Geschichten erzählen. Die Familie ist kommenden am Wochenende dran. Die ersten Tage in der Wohnung fühlen sich noch falsch an. Auf einmal ist alles wieder selbstverständlich, an was ich sonst denken müsste. Den Rucksack mit Wasser, Müsli-Riegeln, Ersatz-Akkus und allen Papieren nehme ich noch einige Tage mit, wenn ich die Wohnung verlasse.

ca. 5020 Km gefahren
19 Tage unterwegs
16 Bundesländer
16 Gipfel
16 Tankstopps
13 Campingplätze
1 Umfaller
1 Unfall
1578 Photos

Danke an alle, die tatsächlich bis hierhin gelesen haben, und die, die mich zwischendurch unterstützt haben. Feedback zum Blog nehme ich gerne an. Über die nächste Tour werde ich vorraussichtlich wieder schreiben. Mal sehen, wo es mich dann hinführt. Auf jeden Fall wird es ins Ausland gehen, Deutschland ist nun größtenteils abgehakt.

Ride Safe!
Josch

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 uhambe

Thema von Anders Norén